Balance bedeutet „Bewegen“

Jeder, der schon mal auf solch einem Board gestanden hat, versteht folgende Analogie nur zu gut, für alle anderen- keine Sorge ich beschreibe es so gut ich kann 
Unsere innere Balance ist das Ergebnis eines Zusammenspiels verschiedener Faktoren, wie Ernährung, Bewegung, Stressbewältigung, Beziehungen und Vision. Wenn wir in einem Bereich unseres Lebens aus dem Gleichgewicht geraten, kann sich dies negativ auf unsere Gesamtbefindlichkeit auswirken.

Eine Möglichkeit, um unsere innere Balance aufrechtzuerhalten, ist regelmäßige Bewegung. Körperliche Aktivität hilft uns dabei, Stress abzubauen und unsere Gedanken zu ordnen. Zudem stärkt sie unser Immunsystem und verbessert unser Wohlbefinden.

Dabei muss es nicht immer der tägliche Marathonlauf sein. Schon kleine Aktivitäten wie Spaziergänge, Yoga oder Fahrradfahren können eine spürbare Wirkung auf unsere innere Balance haben. Wichtig ist, dass wir uns regelmäßig Zeit für Bewegung nehmen und diese in unseren Alltag integrieren.

Darüber hinaus ist es auch wichtig, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten und unser Stresslevel zu managen. Eine gesunde Work-Life-Balance und der Austausch mit Freunden und Familie können ebenfalls dazu beitragen, unsere innere Balance zu stärken.

Letztendlich geht es darum, ein Gleichgewicht zwischen verschiedenen Bereichen unseres Lebens zu finden und diese in Einklang zu bringen. Nur so können wir dauerhaft in Bewegung bleiben und unser Leben im Einklang mit uns selbst gestalten.

Wenn wir uns hier nicht starr auf einen Standpunkt festsetzen, sondern wie meist erforderlich das Gleichgewicht ausbalancieren, dann haben wir einen guten Mittelpunkt für uns selbst. Durch die Bewegung bleiben wir aktiv und können rasch und situativ reagieren, somit fühlen wir uns wirksam und aktiv.
Ich bin davon überzeugt, dass wir durch unsere inner Balance leichter unsere Power, Vision und Ziele aktivieren können. Manches mal benötigt man hier auch ein Sicherheitsnetz, was es damit auf sich hat, kommt im nächsten Beitrag!

Share