Führen mit neuer Autorität

Neue Situationen in Teams benötigen neue Muster. Die autoritäre Führung ist nicht mehr zeitgemäß und wird nun durch eine neue Form abgelöst. „New Work“ ist hier die Bezeichnung die häufig genutzt wird. Diese Haltung wird durch die 7 Säulen der Identität perfekt ergänzt, um so die Führungskraft zu sein, welche die Teams heute benötigen.

Keine Angst, der Erfolg bleibt damit bestehen.

Derzeit ist der Alltag stark durch schnell wechselnde Bedingungen, komplexe Zusammenhänge und teilweise unberechenbare Entwicklungen beeinflusst. Durch die neue Autorität gelingt es hier die Klarheit und Stabilität zu behalten. Prozesse welche die Teams hier lösungsorientiert gestalten (z.B. reteaming, Supervision, Konfliktlösung) führen zu einem starken Team, welches motiviert agiert.

Diese 7 Säulen sind angelehnt an Haim Omer und wurden durch Wilhelm Geisbauer neu gedacht. Die Tragenden Säulen sind in diesem Fall: Präsenz, Transparenz, Beharrlichkeit, Entschiedenheit, Selbstführung, Deeskalation und Vernetzung. Wie das alles zusammenhängt, was das für die zukünftige Arbeit bedeutet und wie man das Team durch z.B. einen reteamingprozess auf Erfolgskurs setzt können wir gerne in einem persönlichen Gespräch erörtern.

Share